Das Shalomhaus
-Folgt-
Das Schulsystem
Das Shalomhaus ist ein Internat, dass bedeutet, dass die Schüler ganzjährig in der Schule bleiben. Eine Außnahme bilden sechs Ferien, die insgesamt drei Monate des Jahres bilden und die gefahrenlos zu Hause verbracht werden können. Mit dem Erwachen der unsterblichen Magie, also exakt mit dem 12 Geburtstag, darf ein Nephilim an der Schule aufgenommen werden.
Im Gegensatz zu normalen Schulen beschränkt auch das Alter die Klassen, was oft zu Verwirrung führt. So tritt man mit dem 12. Geburtstag dem 1.Kreis, also dem Ersten Schuljahr, bei und verlässt ihn exakt mit 14 Jahren, um dem 2.Kreis beizutreten. Es gibt also keine festen Daten, wann ein Schuljahr beginnt. Hier sind die insgesamt 5 Kreise notiert:
1.Kreis: 12&13 Jahre
2.Kreis: 14&15 Jahre
3.Kreis: 16&17 Jahre
4.Kreis: 18&19 Jahre
5.Kreis: 20&21 Jahre
Schüler besuchen das Shalomhaus bis zu ihrem 22.Geburtstag, da sie ab diesen Tag unter dem Schutz Gottes stehen und so nicht mehr von den Mächtigen gejagt werden. Eine Ausnahme bilden natürlich die Nephilin, die sich für die Seite der Dämonen entschieden haben.
Der Unterricht der Kreise findet jeden Tag von 8 Uhr in der Früh und endet für die ersten drei Kreise in der Regel um 14 Uhr, für die beiden ältesten Kreise variiert das stets. Auf dem Stundeplan stehen folgende Fächer:
Englisch (Lehrer)
Deutsch (Lehrer)
Mathematik (Lehrer)
Rashin-Runen (Lehrer)
Magiegrundkurs (Lehrer)
Magische Gegenstände (Lehrer)
Sport (Lehrer)
Hauswirtschaft (Lehrer)
religion (Lehrer)
Zudem stehen folgende Fächer zur freiwilligen Wahl. Jeder Schüler darf doppelt soviele Wahlfächer besuchen, wie sein Kreis hoch ist:
Magiekampfkurs (Lehrer)
Magieloser Nahkampf (Lehrer)
Magieloser Fernkampf (Lehrer)
Schmieden (Lehrer)
Magische Amulette (Lehrer)
Französisch (Lehrer)
Fliegenextrem (Lehrer)
Außerdem gibt es auch noch AGs an der Schule, die vollkommen freiwillig sind:
-